Wildstar : Of­fi­zi­ell F2P im Herbst

0

Die Gerüchte, welche in den letzten Wochen verbreitet worden sind, haben sich nun bewahrheitet. Ncsoft und Carbine-Studio verkünden die Umstellung auf ein Free-2-Play-Modell, welches im Herbst 2015 realisiert wird.

Spieler können dadurch ohne Einschränkungen alle Inhalte des MMOs kostenlos verwenden. Das neue Modell sieht vor, dass Spieler, welche zuvor das Spiel erworben haben, zusätzliche Charakterplätze, mehr Kostümplätze und eine größere Bank erhalten. Auch zusätzliche dekorative Gegenstände können von den Investoren platzieren werden. Zudem wurde eine zusätzliche Premium-Mitgliedschaft angekündigt, die dem Spieler einzigartige Boni und diverse Vorzüge gewährleistet. Unter anderem zum Beispiel:

  • 25 % zusätzliche Erfahrungspunkte
  • 25 % zusätzliches Ansehen durch Quests
  • Zugriff auf PTR etc.

Wildstar

Die Veteranen unter den Spielern, welche seit dem Launch des MMOs am 3. Juni ein Abonnement haben, erhalten weitere Belohnungen. Auch wenn der eine oder andere aktive Spieler nicht darüber erfreut sein wird, dass das Spiel zukünftig kostenlos zur Verfügung stehen wird, muss dennoch beachtet werden, dass in den Quartalsberichten von NCsoft ein stetiges Abwandern der Spieler zu erkennen war.

Quartalsbericht

NCSOFT Quartalbericht

In diesem Fall ist es nur Logisch das Geschäftsmodell umzustellen.

NCsoft erhofft sich mit dieser Umstellung, mehr Spieler für das Spiel „Wildstar Online“ werben zu können.

NCsoft selbst schreibt:

,, Wir haben uns euer Feedback seit dem Start genau angehört und hart daran gearbeitet, euer Spielerlebnis zu verbessern. Dazu gehört auch, mehr Spieler zu WildStar zu führen, und genau darum geht es beim Free-to-Play-Modell.“

Möglicherweise werden inzwischen inaktive Charaktere in Zukunft wieder in der Welt des Fantasy-Abenteuers zu sehen sein.


 

Quelle und weitere Details:

Wildstar-online.com

 

Autor

Kommentieren